Straße(n)bahn

Straße(nbahn), Mokulito ca. 27x44cm auf Fabriano Rosa spina , ohne Auflage

Diese Mokulito ist trotz des zeitlichen Abstandes noch von meiner Reise nach Turin im letzten Herbst beeinflusst. Erstaunlich wie lange Inspirationen nachwirken und eine Zeichen dafür wie wichtig für mich Reisen ist.

 

Turin liegt in unmittelbarer Nähe zu den Alpen , es war schon kalt und regnete viel und trotzdem habe ich die Erkundung einer lebendigen, dynamischen und von der Vergangenheit vieler verschiedener Epochen geprägten Stadt als wahren Elixier für meine Seele und Stimmung empfunden. All  das sehe ich in dieser Mokulito ausgedrückt. Es gibt davon nur sehr wenig Abzüge, denn ich habe sie auf billiges Birkensperrholz aus dem Baumarkt gezeichnet. Obwohl die Birke ein Laubbaum ist, empfinde ich die Oberflächenstruktur von Birkensperrholz schon beim Bezeichnen eine Herausforderung, beim Drucken überdeckt die Maserung leider (zu) schnell die Zeichnung.

Hinterlasse einen Kommentar